DEHOGA Thüringen begrüßt Auszubildende

 
   

94 Auszubildende aus sieben Nationen haben sich für eine Ausbildung im Thüringer Gastgewerbe und den Berufsschulbesuch im DEHOGA Thüringen Kompetenzzentrum des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Thüringen (DEHOGA Thüringen) entschieden. Pünktlich zum Schulstart begrüßten Dirk Ellinger, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Thüringen, und Schulleiterin Katrin Gregor die neuen Auszubildenden.


12.09.2017

Mehr >>

DEHOGA Thüringen bringt 19 Marokkaner in Ausbildung

Um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken und das Gastgewerbe im Freistaat für die Zukunft besser aufzustellen, geht der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Thüringen (DEHOGA Thüringen) neue Wege. Kürzlich reisten 19 marokkanische Jugendliche an, die eine Ausbildung im Thüringer Gastgewebe beginnen werden.


28.08.2017

Mehr >>

DEHOGA-Wahlcheck: Antworten der Parteien veröffentlicht

Drei Monate vor der diesjährigen Bundestagswahl im September hatte der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) im Rahmen seines Wahlcheck die politische Agenda der Branche inklusive Fragen an die Politik veröffentlicht. Nun folgen die Antworten der Parteien.

 


21.08.2017

Mehr >>

Gastgeber des Jahres in Thüringen gesucht

Im vergangenen Jahr lobt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Thüringen (DEHOGA Thüringen) erstmals den Wettbewerb „Gastgeber des Jahres“ aus. Nun geht die Ausschreibung in die zweite Runde. Bis zum 31. Oktober 2017 ist eine Bewerbung möglich.

 


16.08.2017

Mehr >>

Gastgewerbliche Ausbildung als Exportschlager

Zum 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen und erneut blieben viele Lehrstellen unbesetzt. So konnte 2016 jedes dritte Unternehmen in Deutschland seine vakanten Ausbildungsstellen nicht besetzen. Und in der Gastronomie sieht es noch schlimmer aus. „Es gibt Kollegen, die haben in diesem Jahr überhaupt keine Bewerbungen erhalten“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Frank Schwarz Gastro Group (FSGG) und Ausbildungsbotschafter des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Nordrhein-Westfalen (DEHOGA NRW).


10.08.2017

Mehr >>