Staffelstab in Mecklenburg-Vorpommern weitergegeben

Guido Zöllick hat sich nach der Wahl als Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) nach zwölf Jahren an der Verbandsspitze in Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr zur Wahl gestellt. Sein Nachfolger als Präsident des DEHOGA MV ist Lars Schwarz. Zöllick wiederum wurde von den Delegierten einstimmig als Ehrenpräsident ernannt.


20.11.2017

Mehr >>

Neuer Präsident für den DEHOGA Thüringen

In der Delegiertenversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Thüringen (DEHOGA Thüringen) wurde das Präsidium neu gewählt. An der Spitze des Verbandes steht ab sofort Mark A. Kühnelt, Direktor des Spa & Golf Resort Weimarer Land – Blankenhain. Die bisherige Präsidentin Gudrun Münnich wurde zur Ehrenpräsidentin gewählt.


15.11.2017

Mehr >>

DEHOGA-Konjunkturumfrage Herbst 2017

 
   

Das Gastgewerbe beurteilt die abgelaufene Sommersaison mehrheitlich positiv, so die Zahlen der kürzlich veröffentlichten DEHOGA-Konjunkturumfrage. Auch die Erwartungen für das anstehende Winterhalbjahr sind optimistisch. Doch trotz positiver Grundstimmung beklagen 31,5 Prozent der Hoteliers und 42,3 Prozent der Gastronomen Ertragsrückgänge.


13.11.2017

Mehr >>

Bundesweiter Gründerwettbewerb ausgeschrieben

Gründer sowie junge Unternehmen aus dem Gastgewerbe und seinen Zulieferbranchen können ihre innovative Geschäftsidee am 6. Februar 2018 auf der Intergastra in Stuttgart öffentlichkeitswirksam präsentieren. Anmeldungen zum bundesweiten Wettbewerb „Start-up BW Elevator Pitch – Special Cup DEHOGA“ sind bis zum 30. Januar 2018 möglich.


08.11.2017

Mehr >>

Vorstand bestätigt

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen Ende Oktober 2017 gab es keine personellen Veränderungen in der Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband): Helmut Heinz von Airport Cater Service steht weiterhin an der Spitze der Fachabteilung.


07.11.2017

Mehr >>