Bereit für Stuttgart

Auf der Intergastra in Stuttgart präsentiert sich die Gastro Vision vom 3. bis 7. Februar 2018 erstmals mit einem Ableger im Süden. Das Programm steht bereits fest: Zum ersten Mal geht das Extraction Lab by Rancilio an den Start, in dem sich alles um das Thema Kaffee dreht. Außerdem mit von der Partie sind die bewährten Formate Community Table, Stage of Taste, Kitchen Club und Out of the Box.


24.11.2017

Mehr >>

Auf Wachstumskurs

Mit der Eröffnung eines Peter-Pane-Restaurants Ende November im Leipziger Bernsteincarré erobert die Restaurantkette Sachsen. Kürzlich wurden außerdem die Umsatzzahlen der Unternehmensgruppe Paniceus mit den Peter-Pane-Restaurants in den ersten drei Quartalen 2017 veröffentlicht: Demnach wurde der Umsatz gegenüber Vorjahr um 40,3 Prozent gesteigert.


23.11.2017

Mehr >>

Dreifachrekord für die Alles für den Gast

Neuer Triple-Rekord für die Alles für den Gast Herbst 2017 in Salzburg: 750 Aussteller aus dem In- und Ausland, 42.000 belegte Quadratmeter Ausstellungsfläche und damit ein restlos ausverkauftes Messezentrum Salzburg samt Salzburgarena sowie 46.879 Besucher, ein Plus von weiteren zwei Prozent, machten die Branchenfachmesse vom 11. bis 15. November zum vollen Erfolg. Beinahe jeder dritte Fachbesucher reiste aus dem Ausland an.

 


23.11.2017

Mehr >>

Lebensmittelabfälle verringern

Speisen werden nicht aufgegessen, bleiben auf Büfetts, in der Essensausgabe oder im Lager liegen: Rund ein Drittel der in Restaurants, Kantinen und beim Eventcatering produzierten Lebensmittel wird weggeworfen. Das ergibt jedes Jahr etwa 1,9 Millionen Tonnen – 17 Prozent aller Lebensmittelabfälle bundesweit. Restaurant- und Hotelgäste können jedoch helfen, diese Abfälle zu verringern. Darüber informiert die Initiative Zu gut für die Tonne! des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 18. bis 26. November.


22.11.2017

Mehr >>

Zurück in Heidelberg

Nach mehrwöchiger Umbauphase hat die Nordsee Filiale auf der Heidelberger Hauptstraße neu eröffnet. Rund 975.000 Euro hat das Unternehmen investiert. Das neue Design soll Wohlfühlatmosphäre schaffen und Vintage-Stil mit modernen Elementen kombinieren.


21.11.2017

Mehr >>