Branchennews

 

24. November 2017: 

Bereit für Stuttgart


Auf der Intergastra in Stuttgart präsentiert sich die Gastro Vision vom 3. bis 7. Februar 2018 erstmals mit einem Ableger im Süden. Das Programm steht bereits fest: Zum ersten Mal geht das Extraction Lab by Rancilio an den Start, in dem sich alles um das Thema Kaffee dreht. Außerdem mit von der Partie sind die bewährten Formate Community Table, Stage of Taste, Kitchen Club und Out of the Box.

 

 

Mehr Branchennews

 

 



 

DEHOGA Aktuell

 

20. November 2017:

Staffelstab in Mecklenburg-Vorpommern weitergegeben

 

Guido Zöllick hat sich nach der Wahl als Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) nach zwölf Jahren an der Verbandsspitze in Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr zur Wahl gestellt. Sein Nachfolger als Präsident des DEHOGA MV ist Lars Schwarz. Zöllick wiederum wurde von den Delegierten einstimmig als Ehrenpräsident ernannt.

 

 

Zu weiteren DEHOGA-Meldungen

 

 


 

Menschen & Karriere

 

16. November 2017: 

Berliner Skybar mit neuem Manager

 

Der bisherige Kreativchef der Skybar im Vienna House Andel’s Berlin, Fabian Buhtz, ist zum neuem Barmanager ernannt worden. Der IHK-zertifizierte Bartender ist bereits seit zwei Jahren im Unternehmen tätig.

 

 

 

Mehr Menschen & Karrieren

 

 


 

 

Management & Strategien

 

7. November 2017:

Internorga 2018: Next Chef Award

„Erfolgsgeschichten machen stolz“

 

Auch die kommende INTERNORGA vom 9. bis 13. März 2018 wird dem Gastgewerbe ihre geübten Formate präsentieren, darunter hochkarätige und viel beachtete Branchenwettbewerbe. Wir sprachen mit Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin Hamburg Messe und Congress GmbH, und Johann Lafer, Schirmherr des Nachwuchswettbewerbs Next Chef Award.

 

 

Zu weiteren Serien

 

 


 

Markt & Produkte

 

23. November 2017: 

Fachkräftemangel im Gastgewerbe verschärft sich

 

Für immer mehr Gastronomen sind überarbeitete Angestellte und der damit einhergehende Fachkräftemangel heute schon bittere Realität: Wie ein Damoklesschwert schwebt er drohend über den Betrieben und gefährdet deren Fortbestand. Abhilfe oder zumindest Linderung könnten neue, digitale Anwendungen und Services bringen, mit denen sich der Personaleinsatz optimieren ließe. Stefan Brehm von Gastrofix gibt Tipps.

 

 

Zu Markt & Produkte