Kulinarische Neuaufstellung


Mit einem erweiterten kulinarischen Angebot wartet ab sofort das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf auf / Fotos: Steigenberger Hotel AG

 

Das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf auf Usedom bietet seinen Gästen in den fünf hoteleigenen Restaurants und Bars ab sofort ein abwechslungsreicheres Angebot in puncto Speisen, Getränke und Service an. Das Hotel will damit seine Stellung auf der Ostseeinsel Usedom weiter festigen, die bereits zuvor vom Guide Michelin in seiner aktuellen Ausgabe lobend erwähnt wurde.

 

Zu den Neuerungen zählen die regelmäßigen Themenbüfetts im neu gestalteten Büfettbereich des Restaurants Lilienthal Usedom, der zudem um ein neues Büfett für Kinder ergänzt wurde. Die Themenbüfetts sollen die Gäste mit auf verschiedene kulinarische Reisen nehmen, etwa beim mediterranen Abend mit Antipasti und Pizza oder weiteren Themen wie Around the world, Alpenglück oder American Style. Neu sind ebenfalls die Degustationsabende im Weinsalon, bei denen monatlich ein Fünf-Gang-Menü serviert wird, zu dem ein lokaler Weinhändler die dazu passenden Weine präsentiert. Darüber hinaus wurde das Fine Dining Restaurant Seaside konsequent auf sein kulinarisches Spitzenniveau weiterausgerichtet und verwöhnt seine Gäste mit Zutaten wie Wagyū Rind oder Bison.

 

Neu ist auch das Design der Spa-Lounge Hiiumaa mit Chaiselongues und Ohrensesseln sowie Daybeds auf der wind- und sichtgeschützten Sonnenterrasse. Als weiteres Highlight kann der Gast hier eine Teezeremonie mit dem Tetsubin, der gusseisernen Teekanne, erleben. In der Sommersaison findet zudem wöchentlich im Bistro & Bar Waterfront das „Grillen mit den Gastgebern“ statt, bei dem unter anderem Hoteldirektor Carsten Willenbockel und Küchenchef Mario Mantovani die Gäste willkommen heißen. Cocktails an der neuen Poolbar, hausgemachte Kuchen- und Tortenkreationen sowie saisonale Spezialitäten im Bistro & Bar Waterfront runden die kulinarische Vielfalt ab.

 

www.heringsdorf.steigenberger.de

 

Geschrieben am: 14.07.2017