Deutsche entdecken die neue Heimatliebe

Immer mehr regionale Craft-Biere, Gin-Sorten und kleine Burger-Restaurants mit Fleisch aus lokaler Viehzucht machen in den letzten Jahren von sich reden. Bookatable by Michelin, der Online-Reservierungs-Service, wollte wissen, was dran ist an der „neuen Heimatliebe“ und was den Gästen wichtig ist. Hierfür befragte der Reservierungsspezialist 1.000 Deutsche nach ihrer Meinung zu Burger, Heimat & Co.


06.07.2017

Mehr >>

Marché International: Umsatzplus und Wachstum

Das global tätige Gastronomieunternehmen Marché International hat im Geschäftsjahr 2016 seine Position als Multi-Konzept-Betreiber erfolgreich ausgebaut und ist mit seinen innovativen Restaurantkonzepten weiterhin auf Wachstumskurs. Damit stellt das Tochterunternehmen der Mövenpick Holding die Richtigkeit seiner strategischen Neuausrichtung unter Beweis.


05.07.2017

Mehr >>

Clemens Dietrich reist nach Ibiza

Zum siebten Mal veranstaltet Gin Mare den Cocktailwettbewerb Mediterranean Inspirations 2017. Bartender aus Deutschland, Großbritannien, USA, Italien, Spanien, Portugal sowie aus dem skandinavischen Raum konnten online drei Gin Mare Cocktailkreationen einreichen. Mit Clemens Dietrich (Dietrich’s in Lübeck) steht nun der beste deutsche Bewerber für das internationale Finale Anfang September auf Ibiza fest.


04.07.2017

Mehr >>

Chefdays go Germany

Die 2014 vom Fachmagazin Rolling Pin ins Leben gerufenen Chefdays sind eines der größten und wichtigsten Food-Symposien Europas. Ein Joint Venture zwischen Metro und Rolling Pin macht es möglich, dass die Chefdays dieses Jahr am 11. und 12. September erstmals in Deutschland in Berlin stattfinden.


03.07.2017

Mehr >>

Kickstart für Jungunternehmer

Start-ups boomen und entwickeln mehr visionäre Tools, Produkte und Dienstleistungen denn je. Die zum zweiten Mal im Rahmen der europäischen Fachmesse Intergastra stattfindende Newcome bietet Gründern eine Plattform, ihre Innovation für den Gastro- und Hotelbereich zu präsentieren.


30.06.2017

Mehr >>