Restaurant Kastaniengarten in Hof feiert 30. Geburtstag

Seit drei Jahrzehnten verwöhnt das Team des Restaurants Kastaniengarten im Hotel Central Partner of Sorat Hotels die Gaumen der Hofer und der Hotelgäste. Haute Cuisine war 1987 die ursprüngliche Idee des inhabergeführten Restaurantbetriebes unter Geschäftsführung von Kay Eckert und unter Küchenleitung von Chefkoch Ralph Gelder, der seit nunmehr 23 Jahren als Küchenchef im Restaurant tätig ist.


28.03.2017

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Tradition schmeckt den Deutschen

Traditionen sind etwas Schönes und geben Halt sind sich 58 Prozent der Deutschen einig. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage im Auftrag von Bookatable by Michelin, dem Online-Reservierungs-Service, unter 1.000 Deutschen hervor. Besonders gilt das Traditionsbewusstsein für die Feiertage: 87 Prozent der Befragten finden, dass Traditionen und Feiertage zusammen gehören und verbinden damit auch häufig den Besuch in einem Restaurant.


27.03.2017

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Internorga Zukunftspreis für nachhaltige Entwicklungen

Mitte März verlieh die Internorga im Rahmen der Eröffnungsgala in der Handelskammer Hamburg den siebten Internorga Zukunftspreis. Die Preisvergabe erfolgte in den vier Kategorien Trendsetter Nahrungsmittel & Getränke, Trendsetter Technik & Ausstattung, Unternehmen Gastronomie & Hotellerie sowie Unternehmen Artisan.


24.03.2017

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Beste Stimmung, gute Gespräche, viele Innovationen

Die Gastro Vision hat nach fünf Veranstaltungstagen mit einem rundum positiven Resümee geschlossen. Rund 150 Aussteller konnten sich im Hamburger Hotel Empire Riverside über gute Kontakte sowohl zu Fachbesuchern auf Entscheiderebene als auch zu anderen Ausstellern freuen. Mehr als 3.000 Besucher ließen sich von den präsentierten Trends und Innovationen inspirieren.


23.03.2017

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Bio steht Außer-Haus hoch im Kurs

Vom Nischen- zum Trendprodukt: Jeder dritte Verbraucher in Metropolen kauft „ausschließlich“ oder „regelmäßig“ Bio-Lebensmittel. Dabei sind die Verarbeitung und der Verzehr von biologisch erzeugten Lebensmitteln längst nicht mehr nur in der eigenen Küche von Bedeutung. Die Vorlieben und Kaufgründe der Biokundschaft im Außer-Haus-Markt hat die Umfrage „Wie bio is(s)t Gastro“ im Auftrag der Andechser Molkerei Scheitz ermittelt.


23.03.2017

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